JP DEN TEX – “BAD FRENCH”

Sep 14th, 2007

Band: JP DEN TEX
Medium / Titel: CD / “Bad French”
VÖ: 14.09.2007
Label: Corazong / Soulfood

Ein schlechtes französisch, da ist Jan-Piet aka JP Den Tex mit seinem aktuellen Album “Bad French“ sicher nicht alleine. Jedoch stellt man beim Reinhören in die CD schnell fest, dass der Titel nur wenig mit dem Inhalt zu tun hat. Bad French ist eher Americana & American als Französisch. Der als emotionaler Nomade bekannte Holländer ist ein erfahrener Musiker, sein Stil könnte mit Fug und Recht auch als “Europicana“ durchgehen, da er Americana Einflüsse mit French Chanson verbindet!

“Emotionaler Nomade“, dieser Name stammt aus einem früheren Album wonach auch die Band benannt ist. Somit liefern JP Den Tex & die emotionalen Nomaden mit Bad French hier ein erstklassiges Album auf den Tisch.

Wieder eine feine Auslese aus dem Hause Corazong! Das als Digipack verschnürte Paket liefert zusätzlich noch eine Demo Session CD von 1973 sowie ein Booklet. VÖ ist der 14.09.2007.

Tags: