TXL spendieren euch mit „Cover den Scheiss“ eine Gratis EP zum Download + Neues Video!

Mai 20th, 2014

TXL "Cover den Scheiss" EP CoverDie Band, bestehend aus Ricky, Schulle und Halid, dem wohl ersten Deutschrock singenden waschechten Rock’n'Roll Türken, existiert seit 2011 und brachte 2013 ihr erstes Album „Angst“ auf den Markt. Nach nur einem „Aufwärmgig“ in Berlin wurde Kevin Russell, Sänger der Böhsen Onkelz, auf die Band aufmerksam und lud sie als Support für seine beiden Shows in Berlin im Juli 2013 ein. Mit so großartigem Erfolg, dass er die Band für die restlichen fünf Gigs als Support verpflichtete.

Um die Pause zum kommenden, im September erscheinenden neuen Album zu verkürzen, nahmen TXL, angelehnt an Metallicas „Garage Inc.“ kurzerhand die Songs auf, die man in der vergangenen Zeit immer im Proberaum zum Aufwärmen gejammt hat.

Folgende Songs finden sich auf der „Cover den Scheiss“ EP, die ihr euch unter HIER vollkommen gratis herunterladen könnt:

1. Alkohol (Grönemeyer)
2. Goldener Reiter (Joachim Witt)
3. Wenn die Stummen reden würden (Peter Maffay)
4. König von Deutschland (Rio Reiser)
5. Du hast (Rammstein)
6. Mit 18 (Westernhagen)

Des Weiteren wird bald das neue Musikvideo zu ihrem Song “Scheiss drauf” veröffentlicht!
Haltet also eure Augen und Ohren offen, damit ihr es nicht verpasst!

Tags: , , , , , , , , ,