TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA kündigt Tour für das Frühjahr 2014 an

Sep 11th, 2013

DAS TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA VERLÄNGERT SEINE LEGENDÄRE WINTER TOUR FÜR EINE TRIUMPHALE RÜCKKEHR NACH EUROPA UND VERÖFFENTLICHT “TALES OF WINTER” AM 4. OKTOBER!

 

ACHT SHOWS IM JANUAR 2014 BESTÄTIGT:

Mittwoch, 15.01.2014 Stuttgart / Porsche-Arena
Donnerstag, 16.01.2014 Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle
Montag, 20.01.2014 Nürnberg / Arena Nürnberger Versicherung
Dienstag, 21.01.2014 Frankfurt / Festhalle
Mittwoch, 22.01.2014 Hannover / Swiss-Life Hall
Samstag, 25.01.2014 Berlin / Tempodrom
Sonntag, 26.01.2014 A-Wien / Stadthalle
Dienstag, 28.01.2014 Kempten / bigBOX Allgäu

Weitere Daten in Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, UK und Tschechien.

Gleich zu Beginn des noch jungen Jahres 2014 wird das TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA (TSO) nach Europa zurückkehren, um zusammen mit seinen einzigartigen und unverwechselbaren Konzerten das neue Album “Tales Of Winter” (VÖ 4.10. / Universal Music) auf dem alten Kontinent gebührend zu feiern! Nach unzähligen Jahren, in denen es für die beiden kreativen Köpfe hinter TSO, Paul O’Neill und Jon Oliva, in ihrer Heimat Amerika ausschließlich überragende Kritiken für ihre Rockopern “Dead Winter Dead”, “Streets: A Rock Opera” und “Poets And Madmen” gab, können es die SAVATAGE & TSO Masterminds kaum abwarten, den europäischen Fans endlich genau das zu präsentieren, wovon bisher Millionen von Konzertbesuchern in den USA nicht aufhören können zu sprechen.

Das TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA begeisterte in den vergangenen 15 Jahren mehr als 10 Millionen Besucher mit 1.500 Konzerten und ist somit zu einem der größten Arena-Rock-Acts in den USA aufgestiegen. Kein Wunder also, dass die Faszination für TSO in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen ist. Im Moment laufen alle Vorbereitungen auf Hochtouren, um Europa mit der “Winter Tour” im nächsten Jahr ein noch nie da gewesenes Konzertspektakel präsentieren zu können. Um die Essenz der Vision des TSO-Erfinders Paul O’Neill herauszustellen, muss man festhalten, dass eine TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA Liveshow, die perfekte Verschmelzung eines klassischen Broadwaymusicals mit dessen Erzählkunst gepaart mit einer überwältigenden Rock- Show ist, die alle Altersgruppen in ihren Bann zieht.

“Das TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA ließ uns die Grenzen, was mit einer Rockband zu erschaffen möglich ist, verschieben, sowohl im Bereich des Studios, als auch auf der Bühne. Mehrere Leadsänger, die wir mit einer stetig wachsenden Gruppe an Musikern kombiniert haben, ließen uns die Mauern des Kreativprozesses durchbrechen, die einem normalerweise durch ein klassisches Bandgefüge aufgezwungen werden. Als Komponist muss ich keine Angst mehr davor haben, etwas zu schreiben, dass hinterher nicht mit Leben erfüllt werden kann und so auf der Bühne präsentiert wird, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir sind in der einzigartigen Lage, die Musiker und Personen mit an Bord zu holen, welche Notwendig für die von uns geschriebene Musik und erdachten Charaktere der Geschichten sind”, so O’Neill.

Die Live-Show nimmt den Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch die Welten des Rock, der Klassik, des Folk, des R&B sowie der Theatermusik und präsentiert Ausschnitte von fünf ihrer in naher Zukunft wiederveröffentlichten und von den Kritikern hoch gelobten Rockopern.
Die anstehende “Winter Tour” wird alle Sinne der Zuschauer ansprechen, angefangen bei der einzigartigen Lasershow bis hin zu bombastischer Pyrotechnik, einem der Markenzeichen des TRANS-SIBERIAN ORCHESTRAs.
Eine perfekte Mischung aus THE WHO’s “Tommy”, Andrew Lloyd Weber Musicals und der Lichtshow vergangener und legendärer PINK FLOYD Konzerte.

Der allgemeine Vorverkauf für die acht Shows beginnt am Freitag, den 04.10.2013. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01806 / 999 000 555 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) oder im Internet unter www.ticketmaster.de . Ab Freitag, den 20.09.2009 startet ein exklusiver Presale über Ticketmaster. Fan-Club-Mitglieder haben bereits ab Dienstag, den 17.09.2013 die Möglichkeit unter www.trans-siberianexpress.com Tickets zu kaufen.

“Tales Of Winter” beinhaltet eine Auswahl von Songs aus den vorherigen Rockopern “Beethoven’s Last Night”, “Night Castle”, “Christmas Eve & Other Stories”, “The Christmas Attic” und “The Lost Christmas Eve”, die sich allein in den USA insgesamt über 10 Millionen Mal verkauft haben. Die angekündigte Auswahl an Alben wird in naher Zukunft zum ersten Mal für europäische Fans verfügbar sein und die Veröffentlichung von “Tales Of Winter” in 2013 wird ein großartiger Einstieg in das TSO-Erlebnis werden.

Während der Tourpause hat TSO unermüdlich daran gearbeitet, die wachsenden Erwartungen der Fans in den USA weiterhin zu erfüllen. Nachdem bereits zwei reguläre Rockopern, eine Weihnachtstrilogie und eine EP veröffentlicht wurden, hat TSO bereits jetzt schon weitere Projekte für seine Rocktheater der nächsten Jahre angesammelt. Bereits in Arbeit sind die Rockopern “Gutter Ballet And The New York City Blues Express,” “Letters From The Labyrinth” und “Romanov: When Kings Must Whisper,” eine epische Geschichte, die inmitten der bolschewistischen Revolution spielt und TSOs Wandel, seinen anhaltenden Wachstum und seine Innovation in der stetig wechselhaften Musikindustrie veranschaulicht wird. Seit dem 1996er Debüt hat sich TSO laut dem Pollstar Magazine in den Top 10 für die höchsten Einnahmen und Zuschauerzahlen platziert. Nachdem es jedes Jahr vor über einer Million Fans auf der Bühne stand, konnte TSO 2012 einen Anstieg von 15% der Ticketverkäufe beobachten, die es zu einer jährlichen Tradition macht, die nicht mehr wegzudenken ist.

“Ehrlich gesagt haben wir immer gehofft, dass die Band erfolgreich werden wird. Nach 15 Jahren auf Tour haben wir uns nie erhofft, dass wir dort stehen, wo wir es jetzt tun, doch die Hingabe und Unterstützung unserer Fans hat dies möglich gemacht,” meint O’Neill. “Als Künstler möchtest du immer, dass jeder deine Arbeit so sehr wie möglich mag aber die einzige Kritik, die am Ende zählt, sind die Fans und die Zeit.”

Für weitere Informationen: www.trans-siberian.com

RTL & Metal Hammer präsentieren:
TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA – WINTER TOUR 2014

Mittwoch, 15.01.2014 Stuttgart / Porsche-Arena
Donnerstag, 16.01.2014 Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle
Montag, 20.01.2014 Nürnberg / Arena Nürnberger Versicherung
Dienstag, 21.01.2014 Frankfurt / Festhalle
Mittwoch, 22.01.2014 Hannover / Swiss-Life Hall
Samstag, 25.01.2014 Berlin / Tempodrom
Sonntag, 26.01.2014 A-Wien / Stadthalle
Dienstag, 28.01.2014 Kempten / bigBOX Allgäu

Eine Information der WIZARD PROMOTIONS Konzertagentur GMBH
Brühlstr. 37 60439 Frankfurt/Main
phone:+49-(0)69-9043590 fax:+49-(0)69-90435911
www.wizardpromotions.de
www.facebook.com/WizardPromotions

Homepage | Facebook | Twitter | Amazon | YouTube

Tags: , , ,