SLAYER BESTÄTIGEN OFFIZIELL DAS VÖ-DATUM ZUM ALBUM WORLD PAINTED BLOOD, TRACK LISTING…

Sep 3rd, 2009

Los Angeles, Kalifornien – 2. September 2009 – Die mächtigen SLAYER haben ein offizielles Releasedate für ihr 10. Studioalbum bekannt gegeben: „World Painted Blood“ wird in Deutschland am Freitag, dem 30. Oktober, am 3. November in Nordamerika und am 2. November im Rest der Welt veröffentlicht. Im selben Zug haben SLAYER das komplette und korrekte Tracklist auf ihrer neu gestalteten Internetpräsenz enthüllt: www.slayer.net.

 

 

“World Painted Blood“ wird folgende Songs enthalten:

01. World Painted Blood

02. Unit 731

03. Snuff

04. Beauty Through Order

05. Hate Worldwide

06. Public Display Of Dismemberment

07. Human Strain

08. Americon

09. Psychopathy Red

10. Playing With Dolls

11. Not Of This God

 

“Weil wir so gespannt auf ‚World Painted Blood’ sind“, ließ Drummer Dave Lombardo verlauten, “wollten wir etwas besonderes mit der Verpackung machen und haben an einigen wirklich coolen Ideen gearbeitet. Diese haben Zeit gebraucht, um zu reifen, und da wir die meiste Zeit im Sommer die Mayhem Tour geheadlined haben, hat es eben so lange gedauert, die Ideen genau so umzusetzen, wie wir sie haben wollten.“

 

Es werden drei verschiedene Versionen von „World Painted Blood“ erscheinen – eine limitierte CD mit verschiedenen CD-Covern, eine Deluxe CD/DVD-Version und eine 180-Gramm Vinyl Edition; genauere Informationen zu allen Editionen werden in Kürze bekannt gegeben.

 

“Wir hoffen das die Fans alles an ‚World Painted Blood’ genauso mögen werden wie wir“, erklärt Lombardo weiter, “Das neue Album zu produzieren war eine der besten Erfahrungen die wir als Band hatten. Während des Aufnahmeprozesses waren wir häufiger zusammen als bei vorherigen Alben, wir haben mehr im Kollektiv gearbeitet und die Vorschläge und Ideen eines jeden von uns angehört und besprochen, und genau diese Kameradschaft ist definitiv auf dem neuen Album zu hören.

Schaut auf unserer neu gestalteten Homepage vorbei, denn dort wird alles als erstes bekannt gegeben werden.“

Tags: