SACRED OATH – Vö für das neue Album verschoben!

Mai 12th, 2009

Die Metal Masters Sacred Oath und ihr Stamm-Label Angel Thorne Music haben mit dem WorldSound-Label eine Vereinbarung getroffen, nicht nur ihr brandneues, selbstbetiteltes Album „Sacred Oath“ zu pressen und zu vertreiben, sondern auch den gesamten Back-Katalog von Sacred Oath, inklusive „Darkness Visible“, „Till Death Do Us Part“ und ihr kult-klassisches Debut „A Cristal Vision“. Alle vier Alben werden neu aufgelegt und gleichzeitig am 10. Juli veröffentlicht.

Das von der Kritik gefeierte neue Album erfreute sich an einem digitalen Pre-Release als Discovery Download der Woche durch iTunes am 7. April und verbleibt nun schon seit 5 Wochen auf der Rock-Homepage als exklusives Album – aufstrebende Band. Das physische Veröffentlichungsdatum vom 22. Mai wurde jetzt auf den 10. Juli verschoben, um der Größe und der Bandbreite der Veröffentlichung Rechnung zu tragen.

Das neue Album hat zehn Songs und die Track-Liste ist wie folgt:
1. Paradise Lost 6. Sacred Oath
2. Blood Storm 7. Caught In The Arc
3. Voodoo Dolls 8. Buried Alive
4. Counting Zeros 9. What The Dark Will Undo
5. High and Mighty 10. Hunt For The Fallen Angel
„A Cristal Vision“ (1988), das Debüt der Band wird neu aufgelegt mit dem originalen Cover und Text-Booklet. Alle vier Titel werden später im Jahr in einer Vinyl – Limited Edition veröffentlicht.

„Wir hatten nach der iTunes-exklusiv-Veröffentlichung Angebote von unterschiedlichen Labels“, sagt der Lead-Sänger Rob Thorne. „WorldSound war aus vielen Gründen die richtige Wahl, nicht zuletzt wegen ihrem Engagement, die Band im großen Stil auf die Straße zu bringen.
Wir können es kaum erwarten nach da draußen zu kommen und für die „Oathbangers“ zu spielen!

Der Mastermind hinter WorldSound ist Warren Wyatt, bestens bekannt durch seine Arbeit mit Crimson Glory und Saigon Kick. E1 Entertainment (ehemals Koch) wird den Vertrieb in den USA und Canada übernehmen. Das folgende Statement wurde vom WorldSound-Büro bei Drucklegung veröffentlicht. „Sacred Oath ist die größte und einflussreichste Band, von der ihr noch nie gehört habt. Ihr neues Release wird beides bieten, sowohl einen Blick in die Vergangenheit, wie auch in die Zukunft des Heavy Metal.“

www.sacredoath.net
Tags: