RAINBOW veröffentlichen Backkatalog auf Vinyl neu!

Sep 23rd, 2014

rainbow jpgAm 21.November veröffentlicht Universal in der Back-To-Black Reihe den Backkatalog von RAINBOW auf 180 gr Vinyl neu. Enthalten sind die Alben “Ritchie Blackmore’s Rainbow” (1975), “Rising” (1976), “On Stage” (1977), “Long Live Rock’n’Roll” (1978), “Down To Earth” (1979), “Difficult To Cure” (1981), “Straight Between The Eyes” (1982) und “Bent Out Of Shape” (1983). Die Alben erscheinen sowohl als Einzel-LPs als auch in einer alle acht Releases umfassenden Box und enthalten einen Download-Code für eine digitale Version.
Als einer der Eckpfeiler des Britischen Rock wurden RAINBOW, angeführt vom ex Deep Purple Saitenhexer und Ausnahme-Gitarristen Ritchie Blackmore, zum Synonym für einige der bekanntesten und beliebtesten Rocksongs der 70er und 80er Jahre. Von den mystischen und fast religiösen „Stargazer“ und „Man On A Silver Mountain“ zu den Gold-Hymnen „All Night Long“, „Long Live Rock And Roll“ und „Since You Been Gone“ war jedes Jahr in RAINBOWs Jahrzehnt geprägt von einigen der besten Songs und Auftritten, die jemals auf Platte und auf die Bühne gebracht wurden. An der Band beteiligt waren einige der besten Akteure, die das Genre damals zu bieten hatte. Die Sänger Ronnie James Dio, Joe Lynn Turner und Graham Bonnet, Bassist und Produzent Roger Glover und Drummer Cozy Powell und Bobby Rondinelli – jeder brachte sein eigenes individuelles Talent ein, um einige der beliebtesten und zeitlosesten Alben und Singles einzuspielen.

 

 

Tags: , , ,