MALRUN Europa-Tour und neues Musikvideo

Sep 3rd, 2012

MALRUN sind in der internationalen Szene momentan wahrscheinlich nach VOLBEAT Dänemarks neues Zugpferd. MALRUN kombinieren Metal, melodischen Rock und groovende Riffs und präsentieren auf ihrem neusten Album “The Empty Frame” eine moderne und erfrischende Mischung. Das Album wurde erst vor wenigen Monaten veröffentlicht und kassierte durchschnittlich großartige 8,5 aus 10 Punkten. MALRUN waren in den letzten Monaten, zusammen mit einigen kopenhagener Filmemachern, mit dem Dreh eines Musik-Video/Film-Projektes zu ihrem Song “Shadowborn” beschäftigt. Das Video wird eher an einen Kurzfilm als an das typische “die-Band-headbangt-und-versucht-böse-auszusehen”-Metal-Video erinnern. Das Video wurde zum größten Teil nachts in einem vor jahren stillgelegten Vergnügungspark gedreht. Alle Karussels und Riesenräder etc. wurden damals im Park zurückgelassen und sehen nun dementsprechend rostig und zugewuchert aus. Die Szenerie erinnert an eine Geisterlandschaft in der sich die Natur holt, was der Mensch geschaffen hat. Das Musikvideo soll im Oktober released werden, hier habt Ihr aber schon einmal einen Trailer zum Video von Dänemark’s jüngster Hoffnung Malrun:

MALRUN tourten zuletzt mit DIE APOKALYPTISCHEN REITER (D) und können nun wieder live erlebt werden. Vom 12. bis zum 25. September touren sie auf der “Blood Of Saints Over Europe Tour” gemeinsam mit ENGEL (SE) durch Deutschland, die Schweiz, die UK und die Niederlande:

12.09.12 München (D), Backstage Club
13.09.12 Prague (CZ), Club Kain
14.09.12 Annaberg-Buchholz (D), Alte Brauerei
15.09.12 Hoogeeven (NL), Het Podium
16.09.12 Pratteln (CH), Galery
17.09.12 Stuttgart (D), Club Zentral
19.09.12 London (UK), Underworld
21.09.12 Essen (D), Turock
22.09.12 Köln (D), Underground
23.09.12 Berlin (D), Crystal
25.09.12 Hamburg (D), Marx

Mehr Malrun unter www.facebook.com/malrun und www.malrun.com

Tags: ,