GIBONNI feiert in Berlin den Beitritt Kroatiens zur EU

Jun 12th, 2013

Der kroatische Rockstar GIBONNI wird am 23. Juni in Berlin auf dem Gelände am Alten Postbahnhof ein Gratis Open Air Konzert geben, aus Anlass des Beitritts Kroatiens zur EU – und seines ersten englischsprachigen Albums.

Bei dem Open Air Gig vor dem Alten Postbahnhof (Straße der Pariser Kommune 8 ) wird GIBONNI in Anwesenheit u.a. des kroatischen Botschafters sein neues Album „20th Century Man“ vorstellen, sein erstes, welches auch außerhalb der Balkanregion erscheinen wird. Einlaß ist um 19:30 Uhr und Showbeginn um 20:30 Uhr.

Der kroatische Singer/Songwriter GIBONNI lebt eine der faszinierendsten Karrieren in Südost Europa. In den letzten zehn Jahren haben es alle seine fünf Alben auf Anhieb in die Top Ten Charts in dieser Region geschafft.

Mit einer unverkennbaren Mischung aus Rock und Pop stieg er im Laufe der Jahre zu einem der Megastars auf dem Balkan auf. Von kleinen Clubs bis hin zu ausverkauften Fußballstadien fühlt sich GIBONNI in jeder Location wohl. Bereits vier Alben seiner Solokarriere wurden in Kroatien die meistverkauften CDs des Jahres.

Nicht nur von den Fans wird sein Talent gefeiert, auch die kroatische Musikindustrie hat seinen bedeutenden Beitrag zur Musik mit vielen Porins (kroatische Version des Grammy) bedacht. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde er nicht weniger als 30 Mal mit der Trophäe ausgezeichnet.

GIBONNI ist außerdem an vielen humanitären Projekten auf der ganzen Welt beteiligt, sein bedeutsamstes ist sicherlich die Ehre, dass er UNICEF Sonderbotschafter für Kroatien ist. Daneben hat er an einigen Benefizkonzerten für die Hilfe von Opfern bei Naturkatastrophen, wie zum Beispiel bei dem Erdbeben in Haiti oder dem Tsunami in Japan, teilgenommen.

GIBONNI live am 23.6.2013
Gelände am Alten Postbahnhof
Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin
Einlaß: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: frei

Tags: , , ,