BANGER FILMS – Realisierung von Metal Evolution: Extreme Metal “The Lost Episode”

Sep 18th, 2012

Aufgrund der überwältigenden Nachfrage von Metalfans weltweit, hat sich die Grammy-nominierte und Juno Award Gewinner Firma Banger Films dazu entschlossen, Geld zu sammeln, um die als “The Lost Episode” bekannte Folge Wirklichkeit werden zu lassen. Metal Evolution: Extreme Metal “The Lost Episode” vereint die Lieblingsgenres des Co-Produzenten Sam Dunn: Death Metal, Black Metal und Grindcore. Und er wendet sich an die Metalfans, um dies zu realisieren.

http://vimeo.com/49472617

“Hunderte Fans haben uns gemailt und uns inständig gebeten diese Folge zu produzieren”, sagt Banger Films Mitbegründer Sam Dunn. “Dafür werden wir eine IndieGoGo Kampagne ins Leben rufen, um in der Metal Gemeinschaft Geld zu sammeln, damit wir diese Episode finanzieren können. Unser Ziel ist es, $175.000 in 90 Tagen zu sammeln!” Die Kampagne startete am Freitag, dem 14.September. Details der Aktion, welche u.A. coole Geschenke für die Spende, je nach Beteiligungsgrad sind, findet ihr hier:

www.indiegogo.com/ExtremeMetal

“Für viele Fans, mich eingeschlossen, ist der Extreme Metal sehr wichtig. Er bewegt den Metal vorwärts, akustisch und auch ästhetisch,” sagt Sam. Alex Webster, der Mitbegründer und Bassist der Death Metal Band Cannibal Corpse stimmt zu: “Es gibt keine Möglichkeit die komplette Geschichte des Heavy Metal zu erzählen, ohne ein Kapitel über den Extreme Metal einzubringen. Und gemessen an ihrem Wissen, ihrer Erfahrung und ihrer Leidenschaft für das Heavy Metal Genre denke ich, dass Banger Films die qualifiziertesten Leute für diese Aufgabe sind!”

Die Unterstützung der Teilnehmer wird Sam auf eine Weltreise schicken, von San Francisco und Tampa über Großbritannien, Norwegen nach Schweden, um die Geschichte, die Mythen und Feinheiten des Extreme Metal zu erkunden. Sam wird die Grenzen zwischen den verschiedenen Genres des Extreme Metal auftrennen – Death Metal, Black Metal und Grindcore – und sich mit den einflussreichsten Musikern des Genres, also Mitgliedern von Death, Morbid Angel, Cannibal Corpse, Carcass, Napalm Death, Entombed, Emperor, Dimmu Borgir, Opeth, Enslaved und vielen mehr treffen. Das Ergebnis wird ein unvergessliches Portrait von dem extremsten Metal Sub-Genre.

Schaut euch die 11 Episoden von Metal Evolution hier an:

TV Ausstrahlung:
iM1 (Deutschland)
www.im1.tv
ab dem 1.11., immer Donnerstags um 20:00 Uhr

DVD/Digital:
POLYBAND (Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Luxemburg, Alto Adige)
www.polyband.de/
ab Spät-Herbst

Tags: , ,