Bandtausch auf der “Liberty Of The Seas”: Goodbye CHIMARIA, ahoi AMORPHIS und ARTILLERY!

Sep 30th, 2014

Licht und Schatten liegen oft nah beieinander: Leider mussten CHIMAIRA ihren Auftritt bei der kommenden 70000Tons Of Metal Cruise absagen und selbst das breiteste Lächeln unseres Skippers konnte sie nicht umstimmen. Doch da wir uns von Rückschlägen nicht in Schockstarre versetzen lassen, gehen unsere Planungen für die nächste Tour natürlich weiter – und wir sind froh, euch gleich zwei neue Bands zu präsentieren: AMORPHIS und ARTILLERY! Die Veröffentlichung des letztjährigen Studioalbums “Circle” war nicht weniger als ein Erfolg auf ganzer Linie für die finnischen Melodic Death Metal-Ikonen von AMPORPHIS. Ein Metal Hammer-Award für das beste Album des Jahres, zahlreiche Chart-Platzierungen (u.a. #13 in den deutschen Album Charts und #15 in den britischen Rock Charts) und Konzerte in fast jedem Winkel der bekannten Welt – inklusive Auftritten in Nordamerika, Japan und erstmals auch in China – waren ein angemessener Lohn für die exzellente Arbeit der Band auf “Circle”. Und fast direkt nachdem die Botschafter der finnischen Folklore Ende Dezember ihre “Tales From The Thousand Lakes”-Jubiläums-Tour beendet haben werden, machen sie sich auch sogleich für das klimatische Kontrastprogramm bereit: Vom winterlichen Europa geht es in die milden sub-tropischen Gefilde von Florida zur 70000TONS OF METAL-Kreuzfahrt.

Und wo die Finnen ja ohnehin schon auf dem Weg nach Florida sind, können sie eigentlich auch gleich in Dänemark anhalten und ARTILLERY einsacken, die heute die zweite Bandbestätigung sind. Gegründet 1982 in Taastrup nahe Kopenhagen, gilt die Band als einer der ersten etablierten Thrash Metal-Acts aus Europa und verzückt so seit über 30 Jahren die Ohren der Thrash-Gemeinschaft mit ihrem eigenen Mix aus Power, Speed und Thrash Metal. Sieben Studioalben und zahlreiche Demos und EPs sind Beweis für ihre anhaltende harte Arbeit, die 2013 mit einem Label-Deal bei Metal Blade Records belohnt wurde. Das aktuelle Album “Legions” ist ein Leckerbissen für Old-School Thrash-Fans und präsentiert die Band so lebendig wie eh und je.

Tervetuloa AMORPHIS und velkommen ARTILLERY – Wir freuen uns auf euch!

Tags: , , , ,