Assimilation – “The Laws Of Power” im exklusiven Album-Stream

Mrz 15th, 2017

Am 17. März 2017 werden Assimilation ihr Debütalbum “The Laws Of Power” weltweit über SAOL veröffentlichen. Bereits heute gibt es die komplette Scheibe als Vorabstream zu hören – und zwar weltexklusiv über Bravewords:

http://bravewords.com/news/exclusive-assimilation-vancouver-old-school-death-metal-force-streaming-debut-the-laws-of-power

Zuhörer sollten sich bereit machen, sich von einer gesunden Dosis klassischen Death Metals und Thrashs (der an den Death Metal der frühen Neunziger aus Florida erinnert) ganz ohne überflüssigen Schnickschnack wegblasen zu lassen.

Wie eine Urgewalt penetriert die stimmliche Attacke von Sänger und Gründungsmitglied Jesse Jardine den Zuhörer mit hohen Shouts und erschlägt ihn mit Mitten und Tiefen. Gitarrist Matt Chanway bringt in all das seinen neo-klassischen Shred-Style ein, um alle Überbleibsel dessen wegzuschmelzen, was einmal dein Gesicht war. Shiloh Anderson hat den Tieftöner mit seinem Hybrid aus Finger/Slap-Technik fest im Griff, während Stephen Shaw durch seine Erfahrung dafür sorgt, dass alle zu einer Einheit verschmelzen.

Mit “The Laws Of Power” machen die vier Kanadier klar: Es gibt immer noch Bands, die kompromisslosen Death Metal in Reinform beherrschen – und zwar so, wie er heute kaum noch zu finden ist. Assimilation werden das ändern – und dabei alles und jeden mit sich reißen.

Vorbestellungen für das Album sind bereits in vollem Gange – sowohl im CD- als auch im Digitalformat. Alle weiteren Informationen zu Pre-Orders, Konzerten usw. gibt es unter www.assimilation.ca.

Tags: , , ,