Aussetzung der HiRock Festivals 2014

Jan 30th, 2014

Mit großem Bedauern müssen wir euch heute leider mitteilen, dass das HiRock Festival auf der Loreley und im Chiemgau in 2014 nicht stattfinden wird. Die Gründe möchten wir euch nicht vorenthalten.
Unser Festival ist strukturell auf eine gelungene Mischung aus exquisiten Headlinern und weiteren Weltklassemusikern ausgerichtet. Für 2014 waren alle unsere Bemühungen leider fruchtlos: wir konnten bisher keine adäquaten Headliner ins Boot holen, mit denen wir das HiRock Festival wie geplant durchführen könnten.

Seit Ende 2012 ist viel Arbeit und Herzblut geflossen, um die Marke HiRock ins Leben zu rufen. Es ist uns noch immer ein wichtiges Anliegen, das HiRock zu etablieren und weiter auszubauen, um euch eine erwachsene Alternative zur bestehenden Festivallandschaft in Deutschland bieten zu können. Wir glauben daran, dass ein reines Classic Rock Festival hierzulande gewünscht und gebraucht wird – ein Glaube, der sich im Dialog mit euch, liebe Fans, auf verschiedenen Wegen zu einer Gewissheit verfestigt hat. Dies bedeutet aber auch, an manchen Stellen lieber einen überlegten Schritt zurück, als zwei blinde Schritte noch vorne zu gehen.

Deshalb werden wir 2014 auch “nur” aussetzen und alles in unser Macht stehende tun, um für 2015 in eine zweite Runde zu gehen. Bereits gekaufte Tickets werden selbstverständlich bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückerstattet.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, halten sie aber für den in dieser Situation fairsten Schritt. Viele von euch stecken bereits in ihrer Urlaubsplanung und mit jedem Tag kommen weitere dazu. Wir wollen euch nicht länger ein unsicherer Aspekt in diesen Planungen sein. Wir wissen, dass sich dies für viele von euch etwas hingezogen hat und das tut uns leid. Wir stehen mit vielen HiRock-Fans im Mail- und Telefonkontakt und mussten sie bis heute leider immer wieder auf ungewisse Zeit vertrösten. Die Kommunikation wird sich von unserer Seite weiterhin verbessern, auch wir lernen dazu An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Geduld und das Vertrauen bedanken.

In der Hoffnung, dass ihr uns auch weiterhin die Treue haltet, werden wir die Zeit bis 2015 nutzen, um wieder Headliner zu gewinnen, die euch gerecht werden.

Sobald es Neuigkeiten zur weiteren Zukunft des HiRock Festivals gibt, erfahrt Ihr das natürlich über Facebook und unsere Homepage. Auch über hirock@cmm-marketing sind wir immer für euch erreichbar.

Rock on and stay tuned!

Tags: , ,