Nameless Day Ritual Lyrik-Video zu “I”

Feb 17th, 2016

Spätestens am Freitag (19.02.), wenn ihr neues Album “Birth” das Licht der Welt erblickt, wird man auf der Suche nach sphärischem Alternative Metal nicht mehr an NAMELESS DAY RITUAL vorbeikommen.

“Float like a butterfly, sting like a bee.” (Muhammad Ali) – So oder so ähnlich lässt sich das musikalische Gerüst der Bulgaren umschreiben, wenn sich Asyas liebliche Stimme in Gewalteruptionen entlädt und auf brettharte Fear Factory-Riffs trifft.

Neugierig geworden? Als kleinen Appetizer haben NAMELESS DAY RITUAL jetzt ein brandneues Lyric-Video zu ihrem Song ”I” veröffentlicht.

Sängerin Asya selbst sagt über “I”:

“Wir sind voller Erwartungen und ziemlich aufgeregt, da der offizielle Release von “Birth” immer näher rückt. Deshalb haben wir uns entschieden, eure Vorfreude mit diesem großartigen Lyric-Video noch etwas zu steigern.

Obwohl “I” nur ein Fragment der ganzen Geschichte ist, ist es für uns eines der reizvollsten; vielleicht auch oder gerade wegen der Selbstbestimmungsattitüde dahinter. In dem Song geht es um die Entwicklung einer eigenen Identität, dem Punkt, an dem man sich seiner Einzigartigkeit und Grenzenlosigkeit bewusst wird.

Das lyrische Konzept steht dabei in Einklang mit der Musik von “I”, was uns zur Entscheidung eines minimalistischen Videos führte, welches euch eher mit auf eine Suche nimmt. Es ist eine Reise der Perfektion durch Zeit und Raum bis hin zur molekularen Ebene.”


Das führte uns zur Entscheidung eines minimalistischen Videos, welches euch eher mit auf eine Suche nimmt. Es ist eine Reise der Perfektion durch den Weltraum bis hin zu molekularen Ebene.”

Facebook | YouTube 

 

Tags: , , ,