Mastermind Marcus Deml mit The Blue Poets wieder auf Tour! Alle Infos + Termine

Jan 12th, 2017

“Gehaltvoll, zeitlos, bewegend!” (Rock It, 2016) – das ist der allgemeine Tenor, wenn es um das grandiose Erstlingswerk von The Blue Poets geht, mit dem die Band um Meistergitarrist Marcus Deml im letzten Jahr Fans des traditionellen Blues Rock der Siebziger begeisterte.

Deml, unumstritten einer der talentiertesten E-Gitarristen weltweit, hat nach Auflösung seiner Ausnahmeband Errorhead mit seinem neuen Bandprojekt, wie er selbst sagt, zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgefunden. Dabei beweist der Bandchef einmal mehr, dass er “… einfach ein Händchen dafür hat, wenn es darum geht, einer Fender Stratocaster magische Sounds zu entlocken” (Guitar Player Magazine).                                                                

Gefühlvolle, erdige Gitarrenmusik, dazu das Rhythmusfundament bestehend aus Phil Steen am Bass und Felix Dehmel an den Drums und nicht zuletzt der australische Sänger Gordon Grey, der vor allem live mit seinem “charismatischen, expressiven und vielseitigen Gesang” (Rock It, 2016) glänzt.

Eins ist ganz klar: “Bei den Blue Poets fließt eine Menge Herzblut” (Eclipsed, 2016). Gelegenheit, sich von dieser gelebten Spielfreude live zu überzeugen, gibt es nach den umjubelten Auftritten im letzten Jahr auch 2017 wieder.

Bei zunächst 12 bestätigten Terminen werden die Vier erneut mit ihrem authentischen Blues Rock fesseln. Und dabei bleibt es nicht – weitere Termine sind bereits in Vorbereitung.

 

THE BLUE POETS
Tour 2017 Part I
“The Blues Rock Sensation”
featuring Errorhead Mastermind Marcus Deml

4. März 2017 – Unna, Lindenbrauerei
10. März 2017 – Esslingen, Dieselstrasse
11. März 2017 – München, Garage Deluxe
25. März 2017 – Rheine, Hypothalamus
30. März 2017 – Bad Salzuflen, Bahnhof
1. April 2017 – Twistringen, Alte Ziegelei
6. April 2017 – Aschaffenburg, Colos-Saal
8. April 2017 – Köln, Yard Club / Kantine
28. April 2017 – Leipzig, Naumanns
29. April 2017 – Münster, Hot Jazz Club
19. Mai 2017 – Wetzlar, Franzis
20. Mai 2017 – Zülpich, Live Proberaum

Tags: , , ,