Cryptex – “Madeleine Effect” auf Vinyl

Okt 26th, 2015


Band
: Cryptex
Titel: Madeleine Effect
Genre: Progressive Folk
Format: Vinyl
Cat.No: SAOL 159
EANcode: 4260177741595
: 04. Dezember 2015

Line-up:
Simon Moskon – Gesang, Keyboard, Bass
Marc Andrejkovits – Gitarre, Bass
Simon Schröder – Schlagzeug
Andre Jean Henri Mertens – Gitarre

Tracklist:
01. The Knowledge Of Being
02. Ribbon Tied Swing
03. When The Flood Begins
04. Romper Stomper
05. Stroking Leather
06. Release My Body
07. Madame De Salm
08. Orange Blossom City Girl
09. Melvins Coolercoup
10. A Quarter Dozen in Ounces
11. New York Foxy
12. Anthem Of Glory

Info:
Nach dem mit begeistertem Lob bedachten Debütalbum aus dem Jahr 2011, hat sich diese außergewöhnliche Formation um Frontmann Simon Moskon vor allem aufgrund ihrer extrem mitreißenden Shows einen absoluten Kult-Status mit hohem Unterhaltungswert in Europas Live-Sektor erarbeitet.

Mit dem zweiten Album wurde nun ein Gesamtwerk entwickelt, dass sich musikalisch und textlich mit dem “Phänomen” Madeleine Effect (Marcel Proust) beschäftigt und sich vordergründig mit der Thematik verschiedener Sinnes-Wahrnehmungen und ihren Auswirkungen auf die Seele und den Geist auseinandersetzt.

Aufgenommen, produziert und gemischt im renommierten Horus Sound Studio, wurde für die nun vorliegende VINYL-AUSGABE des neuen Albums ebenso auf höchstes Niveau gesetzt. Mit Robin Schmidt und 24-96 Mastering wurde einer der international besten Mastering Engineers nicht nur für das Album an sich, sondern auch für den Vinylschnitt engagiert!

Auf der Vinyl-Version können sich Musik-Enthusiasten neben dem hochgelobten Album und der brillanten Produktion auch über das eigens für das Doppel-Vinyl-Format erstellte Artwork im Gatefold-Sleeve freuen. Auf zwei 140 Gramm Vinyls haben Cryptex ihr Meisterwerk veredelt. Um dem sehr hohen Anspruch rund um “Madeleine Effect” auch hier gerecht zu werden, wurden CD und Vinyl im renommierten Presswerk Optimal Media hergestellt.

Hier kann das Album auf Vinyl bestellt werden.

„Extrahiere die Schönheit und Reinheit des Schmerzes, erkenne die Anarchie der Vergänglichkeit und du wirst ‘Madeleine Effect’ verstehen!”- Simon Moskon

Pressestimmen:
“Man muss sie gehört haben, diese fabelhafte Scheibe.” 6/7 Metal Hammer (GER)

“Absolute Hinhörmusik.” 8/10 Classic Rock (GER)

“Dieses Album strotzt nur so vor Esprit, Opulenz und Musikalität!” 9/10 cdstarts.de (GER)

“Lyrischer und akustischer Progressive-Rock vom Feinsten!” Musix (GER)

“Großartige Chöre, komplexe Muster, unkonventionelle Nischen… Ein Fest für musikalische Abenteurer.” 8/10 Rock Tribune (BEL)

“Madeleine Effect ist originell, stimmungsvoll und sehr vielseitig – kurz: Wert, entdeckt zu werden.” 7,5/10 Rock It! (GER)

“… ein richtig guter, unterhaltsamer Geheimtipp!” Break Out (GER)

“So eine Fortsetzung ist nicht nur sagenhaft, nein man kann die Burschen nur beglückwünschen, denn ihnen ist wahrlich ein Masterpiece geglückt, welches eben keine Makel aufweist. Fazit: Meisterhaftes Progressive Werk, welches man unbedingt Fans von Savatage ans Herz legen kann. Viele Ideen wurden zu einem brillanten Album zusammengezimmert und die ausgefeilten Ideen machen so richtiggehend süchtig.” 5/5 – Metalunderground.at (AUT)

Für mehr Informationen stehen die sozialen Netzwerke von Cryptex für euch bereit!

Youtube
Facebook
Offizielle Cryptex Website

Tags: , ,